Fotos

Schützenevents aller Art in Wort und Bild zeigen wie viel Spaß das Training den Sportlern und auch dem Trainer machen kann. Aber auch die Mühen und Anstrengungen lassen sich teilweise erahnen.

Deutsche Meisterschaft KK 3x20 un München August 2019

mehr

Die olympischen Jugendspiele in Argentinien. Für mich das Jahrhunderterlebnis.

Als Betreuer von Stefan Waddlegger durfte ich im Oktober 2018  12 Tage olympische Luft in Buenos Aires einatmen.

Dieses Erlebnis und die Eindrücke werde ich nie mehr vergessen. Ca. 4000 Sportler aus über 200 Länder und ein phantastisches Team aus Österreich.

Die Bilder können nur einen kleinen Teil der Stimmung wieder geben.

mehr

Testwettkampf: Auswahl des Tiroler Landeskader : 1.LG Mannschaft SV Faulbach (August 2017)

An einem Wochenende im August fuhren die 1.LG Manschaft vom SV Faulbach nach Innsbruck um sich mit einer Auswahl des Tiroler Landeskader im Mann gegen Mann Wettkampf zu messen.

mehr

Trainingswochenende in Vaduz/Liechtenstein (April/2017)

mehr

Deutsche Meisterschaft KK-Liegend August 2016

mehr

KK-Training beim PSG Auerbach

An einem Wochenende im April 2016 führte ich in Bensheim mit Teilen des PSG Auerbach einen KK-Trainingslehrgang duch. Mit Theorie und viel Praxis in den drei Anschlagsarten konnten die Schützen und ich anstrengende, lehrreiche und schöne Stunden genießen. Mit einem 3x20 Schuß Testwettkampf wurde am Sonntag das Training beendet.

mehr                              

 

Deutsche Meisterschaft 2015

Mehr

 

Lander-Leistungskader Tirol

Seit November 2013 betreue ich als Trainer den Landeskader Tirol in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber Gewehr. Ca. einmal im Monat fahre ich dazu nach Innsbruck und arbeite mit fleißigen und motivierten Schützinnen und Schützen zusammen. Aus dieser sehr talentierten Sportlergruppe können immer wieder Athleten in den österreichischen Nationalkader gebracht werden.

Mehr

VÜL - Ausbildung

Vom 24.Oktober 2014 bis zum 26.Oktober fand im Schützenhaus Faulbach wie schon seit einigen jahren traitionell unter meiner Leitung der Lehrgang über 26 Unterrichtseinheiten statt. In den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole sind die Absolventen nun befähigt Vereinsschützen zu unterrichten und in den Grundlagen der Theorie und Praxis zu unterweisen. Zudem wurden die Teilnehmer motiviert die nächste Lizenzstufe, den C-Traininer Basis, zu erwerben. In den nächsten Monaten werde ich einige der neuen Übungsleiter abwechselnd in die Arbeit des Gaukaders mei einbinden damit sie Erfahrung als Trainer sammeln.

Gaukader Mittelmain

Seit einigen Jahren betreue bzw. trainiere ich den Gaukader Mittelmain. Hier einige Bilder aus verschiedenen Trainingseinheiten oder Situationen.

Mehr

Trainings Wochenende in Straßbessenbach 2011/2013/2013/2014

Einen Samstag und einen Sonntag lang begaben sich die Strößer Schützen nun schon einige Jahre in Folge in meine Hände.

Mehr

Trainingsreise von Unterfranken nach Hochbrück

Am 6./ 7.Juni 2012 fuhr ich mit 19 Schützen und 2 Betreuer nach Hochbrück. Dort erlebten alle einen anstrengenden, interessanten und schönen Trainingstag. 

Mehr

Weitere Alben folgen.........