Ich bin Buchbar zu:

Mein Portfolio an Dienstleistungen deckt ein breites Spektrum an Beratung und sporttechnischem Training ab. Schau dir folgende Auflistung an und sicher ist das Ein- oder Andere für dich dabei.

• Training eines Einzelnen oder einer Gruppe im Bereich Luftgewehr (ab 10 Jahre) und Kleinkaliber Gewehr (ab 14 Jahre) in allen Anschlägen (Liegend - Stehend - Kniend)

• Dabei werden Themen behandelt wie Technik, Ausrüstung, Taktik, Trainingsplanung, Wettkampfvorbereitung und Analyse, Mentales Training und Ernährung

• Jugendtraining im Bereich Luftgewehr 3-Stellung (Leistungsbereich bis zur Deutschen Meisterschaft)

• Beratung im Bereich Ernährung und Ausgleichssport

• Erstellung und Durchführung einer Trainingseinheit von einer Stunde bis zu mehreren Tagen

• Durchführung von Trainingswochenenden in Vereinen

• Erstellung und Überwachung von Trainingsplänen und Perioden (für Einzelschützen und Mannschaften)

• Beratung von Vereinen zum Aufbau und Erhalt einer Vereinsjugend

• Grundaufbau eines Luftpistolen Anschlages und die Vermeidung möglicher gravierender Fehler

• Einführung in die Technik mit der 10m Armbrust

• Vorträge zu verschiedenen Themen. Z.B.: Verantwortung und Motivation im Schießsport...und vieles mehr

• Ausbildung von anerkannten Vereinsübungleitern (VÜL-Schein)

Natürlich bin ich gerne bereit zu allen hier nicht aufgelisteten Themen Antwort und Auskunft zu geben, sofern ich das kann. Oder kann Quellen bzw. Personen nennen, die weiterhelfen können.

Preise:

Die Preise für die von mir erbrachten Dienste sind nicht so einfach in eine Preisliste zu bringen.

Zum einen müssten natürlich immer meine Auslagen gedeckt sein. Das heißt An- und Rückreise sowie Speisen und Getränke werden vom Sportler, Verein oder Verband übernommen. Ebenso eine nötige Übernachtung. Auch direkt anfallende Kosten für Unterlagen, Porto oder Skripterstellung werden berechnet.

Die Preise für die Beratung bzw. Trainingseinheiten sind unterschiedlich. Je nach Disziplin, Leistungsstand und Aufwand.

Für Vorträge gibt es Pauschalen die mit dem jeweiligen Veranstalter vorab besprochen werden. Bei einmaligen Einheiten oder Trainingswochenden werde ich auch eine Pauschale berechnen. Für längerfristige Maßnahmen wird evtl. ein Erfolgshonorar berechnet.

Bitte im Einzelfall nachfragen. Ein übersichtliches, bindendes Angebot erstelle ich gerne und schnell.